Headerbild mit mehreren Kacheln

Wenn Sie unsere Newsletter regelmäßig lesen, mag Ihnen manche Information im Folgenden bekannt vorkommen. Zum Beispiel der Name des Siegers des RS Kickerturniers – weil der Kollege in jedem Jahr gewinnt. Alles Weitere in diesem Newsletter ist jedoch brandneu, geradezu exklusiv, mindestens relevant, und meist recht spannend.

 

Doch ernsthaft, so viel New Business wie im vergangenen Quartal hatten wir selten zu vermelden. Umso mehr freuen wir uns, bereits die ersten Cases von finalisierten Projekten präsentieren zu können. Auch unser Social Media-Team vermeldet ein stetig wachsendes Business-Aufkommen, und steuert hier eine aktuelle Success-Story bei.

 

Wir wünschen viel Freude beim Lesen und einen angenehm geschäftigen Sommer.

Der doppelte Einstieg


GOM gehört zu den weltweit führenden Spezialisten im Bereich industrielle 3D-Messtechnik. Für den Launch eines neuen, modularen Einstiegsproduktes suchte das Unternehmen nach einer passenden Online-Visualisierung. Ein Projekt, das gleichzeitig unseren Einstieg bei GOM markierte. Wie unsere Herangehensweise an diese Aufgabe als bemerkenswert erkannt und wie aus diesem einen Auftrag von GOM noch vor Vollendung viele wurden, lesen Sie hier.

Ein Magazin, zwei Welten


Das internationale 3D-Messtechnik-Unternehmen GOM steht für Präzision in zahlreichen Anwendungsfeldern. Wir rieten unserem Kunden, diese Vielfalt an Produkten und Anwendungsbereichen in Form eines Magazins aufzubereiten – mit packenden Inhalten, einer modernen, ansprechenden Ästhetik und zwei eigens maßgeschneiderten Versionen: gedruckt und digital.


Sehen Sie selbst.

Große Neueröffnung: Sharp Plaza


Stellen Sie sich vor, potenzielle Käufer Ihrer Produkte betreten eine virtuelle, interaktive Welt und erleben dort Ihre Produkte in realistischen Anwendungssituationen, in lebendiger Umgebung und im segmentübergreifenden Zusammenspiel. Im Falle unseres Kunden Sharp lassen wir diese Vorstellung gerade Realität werden – Verzeihung, virtuelle Realität.


Weiterlesen

Dickes “Like”: So geht B2B-Marketing in Social Media


B2B-Kommunikation traute sich in den vergangenen Jahren immer mehr, etwa bei der Nutzung von Social-Media-Kanälen – und das zahlt sich aus. Instagram, Facebook & Co. wurden früher als B2C-Domäne abgetan. RosenbauerSolbach zeigte jedoch jüngst am Beispiel der LIGNA, der Leitmesse der Holzbranchen, wie wirkungsvoll es sein kann, wenn man Zielgruppen und Kanäle richtig identifiziert, und ein schlaues Content-Konzept aufsetzt.


Zum Artikel

Ein Stück Präzisionsarbeit

Unser Kunde Indivumed hat mit IndivuType ein Produkt entwickelt, welches das Potenzial hat, einen Quantensprung in der Krebsforschung und -therapie zu bewirken. Ein hoher Grad an Komplexität und Fachinformation liegt in der Natur des Themas. Daher war auch das Kreieren einer angemessenen Kommunikation eine ziemlich verantwortungsvolle Aufgabe. Für die Produktion des zentralen Elements – einem kurzen, aussagekräftigen Video – haben wir alle Register gezogen.


Zum Case

New Business-to-Business


Kein Newsletter ohne New Business-News: Während es mit dem Frühlingswetter draußen ganz in norddeutscher Manier auf und wieder ab ging, stand das News Business-Barometer in der Agentur drin permanent auf Hochdruck. Thematisch sind unsere neuen Kunden genau so aufgestellt, wie wir es lieben: hochspezialisiert, hochkomplex und damit hochinteressant.


Weiterlesen

Mit den Kollegen zu Tisch


Ein Dutzend Pizzen, open Bar, fünf Spieltische und ein vierfacher Titelträger, der dieses Jahr endlich entthront werden sollte – die optimale Basis für einen schweißtreibenden Abend mit echter Stadionatmosphäre beim sechsten RS Kickerturnier im KIXX auf St. Pauli.


Weiterlesen