Abstraktes Bild in Rot und Weiß

Mediaform: Der Türöffner zu mehr Qualität

Patientenarmbänder wie das Produkt Armilla sind ein leistungsfähiges Tool, mit dem Behandlungsfehler in Kliniken verhindert und Prozesse optimiert werden können: Das ist die Aussage, die Mediaform an seine Zielgruppe herantragen muss. Das Problem: Das Interesse an dem Thema „Patientenarmbänder“ ist eher gering. Ein erfolgreiches Mailing müsste sich deshalb deutlich positiv von der Masse an Zusendungen abheben, die täglich in Kliniken eingehen.

Die Lösung: Türschilder, die mit witzigen, doppeldeutigen Sprüchen die Vorteile von Armilla kommunizieren. Angepasst an die beiden Zielgruppen – Qualitätsmanagement und Klinik-IT – entstand so ein aufmerksamkeitstarkes Mailing mit Unterhaltungsfaktor.

Fünf Türschilder mit unterschiedlichen Claims
Ansicht des Mailings
Nahaufnahme einer Maschine bei laufender Produktion