TESVOLT: Kauderwelsch für den Alleskönner

Der TESVOLT TS-I HV 80 ist ein Gerät, das zwar nicht alles kann, jedoch wesentlich mehr als in eine Headline passt. Diese Not machten wir zur Tugend – mit einer bewusst schwer zu entziffernden Headline und einer umso klareren Kampagnenbotschaft: Die Maschine hat so viele Vorteile, dass wir sie abkürzen mussten.

Auf diese Weise brachten wir die Vielzahl an USPs auf den Punkt und meisterten gleichzeitig die Herausforderung, mit einem Produkt hervorzustechen, das äußerlich nur wenig von seinen Wettbewerbern zu unterscheiden ist.

Um auf das komplexe Multitalent aufmerksam zu machen, entwickelten wir eine Kommunikationskampagne, die von einer breit angelegten Social-Media-Komponente über eine spezifischere Ansprache in den Fachmedien bis hin zu weit zugespitzten Direktmarketing-Aktionen exakt auf das jeweilige Publikum zugeschnitten war.

Ziel war es, Traffic auf die eigens erstellte Kampagnenwebsite zu lenken, um die Besucher für TESVOLT Produkt-Webinare zu begeistern und Leads zu generieren. Dass die Kampagne ankam, lässt sich an beeindruckenden Kennzahlen ablesen. KPIs, die uns durch den Kunden in Form von Wunschzielen gesetzt wurden, konnten wir alle im geplanten Referenzzeitraum übererfüllen.   

Eine mutige Idee, die ihren Effekt zeigt

Online Roll-out der Kampagne

Leads

150

Ziel

424

Ergebnis

Webinare

300

Ziel

344

Ergebnis