FR. Meyer's Sohn: Forwarding Business

Fr. Meyer’s Sohn ist ein klassischer Hidden Champion. Obwohl er bisher in der Öffentlichkeit kaum bemerkt wurde, ist der Mittelständler aus Hamburg einer der größten unabhängigen Seefrachtspediteure der Welt und Europas größter Fachspediteur für Papier- und Zellstoff. Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung soll diese Führungspositionen nun auch nach außen getragen werden. Und dafür brauch es natürlich ein modernes, selbstbewusstes Erscheinungsbild.

Der ungewöhnliche Name „Fr. Meyer’s Sohn“ sollte Dreh- und Angelpunkt der neuen Markenausrichtung werden und das vorher vor allem international genutzte „FMS“ ablösen. Wir entwickelten ein detailliertes Corporate Design inklusive eines neuen Claims – „Forwarding business“ – und setzen die Neuerungen direkt um. Das bisherige Highlight des Markenrelaunchs stellt die Imagebroschüre im ungewöhnlichen Format dar, die den individuellen Interessen der jeweiligen Branchen-Zielgruppe angepasst werden kann.

Berliner Type Award 2017
Diplom für beispielgebende Realisation 

Nahaufnahme von Containern

Ein besonderer Name als Markenkern

Neues und altes Logo auf Visitenkarten
Nahaufnahme des neuen Briefpapiers und der Visitenkarte
Querschnitt durch einen Baumstamm in Nahaufnahme

Wer sagt, dass Broschüren immer gebunden sein müssen?

Cover und Innenansicht der Broschüre
Cover und Innenansicht der alten Broschüre
Innenansicht der Broschüre